Hantel, Fotosearch Bild K19048678
Zurück zur Website: Klick auf's Bild

Aktuelles und Meldungen

  • Corona Update 16. November 2020

    Bis auf weiteres pausieren unsere Gruppenangebote (u.a. Rehasport und Rückenschule). Das betrifft NICHT Therapie & Training. Wir bitten um Verständnis und informieren Sie, sobald es Neuigkeiten gibt! mehr …

    Fotosearch_k9624486.jpg
  • Corona-Regeln für Therapie & Training ab 02.11.2020

    Liebe Patienten und Patientinnen, liebe Gesundheitssportler und Gesundheitssportlerinnen, mehr …

    KGG (Sylvia Tischer-Langer)
  • Wichtiger Hinweis zu Anlieferung & Montage des Aufzuges ab 26. Oktober 2020

    Ab Montag, 26. Oktober, wird unser Aufzug angeliefert & montiert. Besonders am Liefertag (Montag) kann es deshalb zu Einschränkungen kommen. Der Parkplatz bleibt am Montag gesperrt. Unser Rehasport in Gruppen wird Montag bis Mittwoch (26.-28.10.) nicht statt finden. Der Trainingsbereich im Erdgeschoss bleibt geöffnet, der Zugang zu den Umkleideräumen/Toiletten/Duschen im 1. OG ist jedoch nur eingeschränkt oder gar nicht möglich! Wir bitten um Verständnis! mehr …

    Handwerker (Fotosearch)
  • Stellenangebot Praxis-Manager(in)

    Wachsen Sie mit mit uns im Zukunftsmarkt Gesundheit als Praxis-Manager(in) mehr …

    Stellenangebot (PhysioFitness im Sport-Club )
  • Öffnungszeiten an Feiertagen

    Am 3. und 31. Oktober ist unser Trainingsbereich in der Zeit von 10.00 bis 13:00 Uhr geöffnet. mehr …

    Uhrzeit (Fotosearch)
  • Krankengymnastik am Gerät (KGG)

    Endlich - die Zulassung für die Krankengymnastik am Gerät (KGG) liegt vor! Ursprünglich für Spitzensportler entwickelt, unterstützt die Krankengymnastik am Gerät (KGG) als medizinische Trainingstherapie heute die Einzeltherapie (z.B. Manuelle Therapie) ideal bei fast allen orthopädischen, chirurgischen sowie bei neurologischen Beschwerden. Bei einer ärztlichen Verordnung von Krankengymnastik am Gerät (KG-Gerät) wird nach der Befunderhebung in der Physiotherapie ein individueller Trainingsplan für die Geräte erstellt. Die medizinischen Geräte zur Kräftigung Ihrer Muskulatur entsprechen selbstverständlich den Anforderungen des Medizinproduktegesetzes. Das Ziel der KGG ist der Ausgleich von zu schwacher oder im Missverhältnis stehender Muskulatur (Muskeldysbalancen) durch ein individuelles medizinisches Aufbautraining mit Hilfe der Geräte. Anwendung findet die KGG z.B. bei Wirbelsäulenerkrankungen, Fehlhaltungen oder anderen Gelenkerkrankungen, bei denen es wichtig ist, die stabilisierende Muskulatur zu kräftigen, sowie die Ausdauer und Leistungsfähigkeit zu steigern. Auch nach Verletzungen und Operationen und bei Rückenschmerzen oder Schulterschmerzen ist die KGG eine wichtige Therapieform. Krankengymnastik am Gerät (KGG) beinhaltet ein einstündiges, therapeutisch geführtes und kontrolliertes Training an Geräten. Welcher Behandlungsschwerpunkt im Vordergrund steht, entscheidet der aktuelle Zustand Ihrer Erkrankung und die körperlichen Voraussetzungen. Ihr Körper kehrt zu Bewegungsmustern zurück, welche er mit den Jahren verlernt hat. Mit Hilfe von Aufwärm-, Dehnungs-, Kräftigungs- und Koordinationsübungen stabilisieren und kräftigen Sie die betroffenen Körperabschnitte. mehr …

    KGG (Sylvia Tischer-Langer)
  • UNSERE SOMMERÖFFNUNGSZEITEN IM TRAININGSBEREICH 2

    Während der Sommerferien (20.07.-30.08.2020) gelten folgende veränderten Öffnungszeiten! Montag bis Freitag 09.00 bis 13.00 Uhr & 15.00 bis 21.00 Uhr Samstag 14.00 bis 18.00 Uhr Sonntag 09.30 bis 13.00 Uhr Die Praxis für Physiotherapie bleibt weiterhin durchgehend ab 7:00 Uhr geöffnet! Wir wünschen allen Urlaubern eine gute Reise und maximale Erholung! mehr …

    Sommer (Fotosearch)
  • Physiotherapeut/-in in Voll-oder Teilzeit oder auf 450 Euro Basis

    Unser Physio-Team braucht dringend Verstärkung! Unsere moderne Praxis befindet sich sehr verkehrsgünstig gelegen, genau im Drei-Städte-Eck Erfurt-Arnstadt-Gotha. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Physios (m/w/d) mit Zusatzqualifikation in MT oder MLD oder KGG oder MTT. Je nach Qualifikation bieten wir ein Fest-Gehalt ab 2.400,00 Euro bei Vollbeschäftigung an und darüber hinaus weitere Annehmlichkeiten. Wir arbeiten im 25 Minuten-Takt & haben eine Praxis-Anmeldung für die Terminvereinbarung. Dadurch ist gewährleistet, dass wir uns störungs-und stressfrei um unsere Patienten kümmern können. Außerdem stehen jedem Therapeuten zwei Behandlungsräume zur Verfügung. Bei Interesse bitten wir um eine Kurzbewerbung. mehr …

    Therapie_3 (Sport-Club Neudietendorf)
  • Rehasport & Rückenschule werden endlich fortgesetzt!

    Nach dem Gerätetraining (seit 25.5.) folgen nun auch unsere Gruppenangebote mit ihrer Fortsetzung. Am Montag, 09.06., beginnen die Rehasportgruppen, in der Folgewoche die Rückenschule. Der Kursraum ist vorbereitet, aber ohne Anmeldung ist eine Teilnahme nicht möglich. Die Teilnehmerzahl ist aufgrund der Abstandsregelung begrenzt. Bitte beachten: ✔️in Sportkleidung erscheinen, nur noch Schuhe wechseln ✔️Ein-und Ausgang Physiotherapie benutzen ✔️Mund-und Nasenschutz bis zur Matte tragen ✔️Hände waschen oder desinfizieren ✔️großes Handtuch auf die Matte legen (z.B. Badetuch) ✔️auf die vorgegebenen Mindest-/Mattenabstände achten ✔️Sport frei! mehr …

    Kursraum (Sylvia Tischer-Langer)
  • Schönes Pfingstwochenende!

    Wir wünschen euch ein sonniges Pfingstwochenende und sind selbstverständlich auch an den Feiertagen für euch da! Samstag, 14:00 bis 18:00 Uhr Pfingstsonntag, 10:00 bis 13:00 Uhr Pfingstmontag, 10.00 bis 13:00 Uhr Wir freuen uns auf euch! mehr …

    Pfingsten_2020 (Fotosearch)
  • Wir sind bereit für die Wiederöffnung und freuen uns auf euch!

    Ab Montag, 25. Mai 2020, dürfen wir endlich wieder öffnen! mehr …

    Wiederöffnung (Sylvia Tischer-Langer)
  • Wiederöffnung am 25.5.!

    Das Oberverwaltungsgericht in Weimar hat in einem Eilverfahren entschieden, dass die Fitnessstudios in Thüringen sofort wieder öffnen dürfen! Voraussetzung ist, dass ein Infektionsschutzkonzept vorliegt und nachgewiesen werden kann. Wir sind bereit und freuen uns auf Montag. mehr …

    Corona (Thüringer Allgemeine)
  • Thüringer Fitnessstudios öffnen am 1. Juni wieder!

    Liebe Mitglieder, unsere Landesregierung hat eine Entscheidung getroffen! Die Enttäuschung darüber, dass in Thüringen die Fitness-und Gesundheitsstudios erst am 1. Juni öffnen dürfen, wiegt schwer. Damit gehören wir Thüringer mit zu den letzten der Bundesländer, in denen die Gesundheitsprävention und -rehabilitation wieder zum elementaren Alltagsbestandteil wird! Auch diese zwei Wochen werden wir nun noch durchhalten! Sollten wir, aufgrund unseres schriftlichen Antrages an unseren Landrat Onno Eckert und unseren Bürgermeister Christian Jacob, doch noch vorfristig öffnen dürfen, informieren wir selbstverständlich umgehend. Wir freuen uns auf das baldige Wiedersehen! Euer Sport-Club Team mehr …

    Wiederöffnung Fitnessstudio (DSSV)
  • Keine Party zum Jubiläum! 20 Jahre Sport-Club Neudietendorf- vom Fitness-Studio zum Zentrum für Training & Therapie 10

    Am 1. Mai 2000 startete der Betrieb im Sport-Club Neudietendorf. Heute, nach 20jährigem Bestehen, gäbe es eigentlich genug Grund zum Feiern. Doch die behördlich angeordnete Schließung, die der Eindämmung und un-kontrollierten Ausbreitung des SARS-CoV-2Virus (Corona-Virus) dient, stellt für uns und unsere neun Mitarbeiter + Azubi, wie für viele andere auch, eine besondere Herausforderung dar. Die Feier kann nachgeholt werden. Doch die Frage, wann der Trainingsbetrieb wieder aufgenommen werden darf, bleibt. Wir warten mit Spannung auf die nächsten Lockerungen, die am 6. Mai verkündet werden. Denn unsere festangestellten Mitarbeiter beziehen derzeit Kurzarbeitergeld. Lediglich die zur Einrichtung gehörende Praxis für Physiotherapie ist für Patienten mit Heilmittelverordnung geöffnet. Aber auch hier sorgen Unsicherheiten und Ängste dafür, dass zahlreiche Termine ausfallen. Dabei sind die durch den Arzt ausgestellten Heilmittelverordnungen immer auch medizinisch notwendige Therapien, die nicht aufgeschoben werden sollten. Aber nicht nur das, auch die Mitglieder, mit denen der Sport-Club während der Schließzeit engen Kontakt hält, warten ungeduldig darauf, ihr regelmäßiges Training fortführen zu können. Die Anzahl der Trainierenden ist überschaubar, die Mehrheit hat orthopädische Vorerkrankungen. Wer rastet, der rostet – das spüren in diesen Tagen beispielsweise besonders diejenigen, die ihre Rückenschmerzen bereits vergessen hatten und diejenigen, denen, dank Kräftigung der Muskulatur, die neuen Gelenke in Knie, Hüfte oder Schulter keine Probleme bereiteten. Das individuelle Gerätetraining lässt sich durch Übungen zu Hause oder im Freien nicht ersetzen.Ganz im Gegenteil, das birgt eher die Gefahr von Verletzungen. Wir sind dankbar, dass IHR, unsere Mitglieder, in dieser schwierigen Zeit hinter uns steht. Eure Reaktionen auf unseren Info-Brief mit der weiteren Regelung der Beitragszahlung und dem Ersatzanspruch, sind überwältigend. Die vielen Nachrichten haben uns wirklich gerührt. Wir danken Euch allen für Euer Verständnis und Euren Zuspruch und glauben fest daran, dass wir uns schon bald wieder zum Training sehen! Dann stoßen wir auf die 20 Jahre an! Solltet Ihr Fragen haben, kontaktiert uns einfach per Mail oder Telefon. Wir sind immer erreichbar. Eurer Sport-Club Team mehr …

    20 Jahre Sport-Club (Sylvia Tischer-Langer)
  • Voraussichtliche Wiedereröffnung des Fitnessbereiches am 4. Mai 2020

    Wir hoffen, dass wir ab Montag, 4. Mai 2020, den Trainingsbetrieb wieder aufnehmen dürfen. Das genannte Datum richtet sich nach dem aktuellen Kenntnisstand und den jeweiligen behördlichen Anordnungen. Wir halten euch auf dem Laufenden. Außerdem möchten wir DANKE sagen für eure Unterstützung in dieser schweren Zeit. Haltet bitte durch und bleibt gesund! mehr …

    IMG_1799.JPG
  • Ostergrüße 2020

    Liebe Sport-Club Mitglieder! Wir wünschen Euch ein sonniges Oster-Wochenende und hoffen, dass wir uns schon sehr bald wiedersehen. Aufgrund der aktuellen Situation (Corona-Krise) ist auch das Osterfest 2020 irgendwie anders. Wir möchten dies zum Anlass nehmen, uns bei Euch für Euer Verständnis und Eure Unterstützung in dieser schweren Zeit zu bedanken. Die vielen rührenden Nachrichten und Zusprüche haben uns sehr bewegt! Haltet bitte durch & bleibt gesund! mehr …

    Ostern_2020 (Fotosearch)
  • Praxis für Physiotherapie ist geöffnet!

    Für unsere Patienten mit Heilmittelverordnung ist unsere Praxis auch während der behördlich angeordneten Schließung des Fitnessbereiches geöffnet. Termine können auch telefonisch vereinbart oder verändert werden. Rufnummer 036202-90974 - wir sind für Sie da! mehr …

    Therapie_3 (Sport-Club Neudietendorf)
  • Behördlich angeordnete vorübergehende Studioschließung wegen des Coronavirus (SARS-CoV-2) 5

    Liebe Sport-Club-Mitglieder, aufgrund einer behördlich angeordneten Schließung müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass der Sport-Club für den Zeitraum vom 18.03. bis zum 19.04.2020 vorübergehend geschlossen werden muss. Wir hoffen, das Studio in Kürze wieder zu öffnen und informieren Sie über die aktuelle Situation. Bei Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich unter info@sport-club2000.de zur Verfügung. Ihr Sport-Club-Team mehr …

    Corona (Fotosearch)
  • Die Praxis für Physiotherapie bleibt geöffnet!

    Als Einrichtung des Gesundheitswesens bleibt unsere Praxis für Physiotherapie auch weiterhin geöffnet! Termine können persönlich oder telefonisch vereinbart werden. mehr …

    Therapie_2 (Sport-Club Neudietendorf)
  • Unsere Kurse ruhen vorübergehend!

    Aus rein präventiven Gründen bezüglich des Corona-Virus erachten wir es für sinnvoll, unsere Gruppen-Angebote, einschließlich Reha-Sportgruppen, ab morgen, 17.03. bis 19.04.2020 ruhen zu lassen! Das Einzeltraining findet zu den gewohnten Öffnungszeiten weiterhin statt. (Stand: 16.03.2020) mehr …

    Corona (Fotosearch)